Flugschule

Hier möchten wir alle willkommen heißen, die das Modellfliegen fasziniert aber noch nicht den Einstieg gewagt haben.

Modellfliegen ist sicherlich nicht umsonst die Königsdisziplin im Modellsport, da hier in 3 Achsen gesteuert werden muss. Hinzu kommen noch die Motorsteuerung und modellabhängige Sonderfunktionen. Ja und leider besitzen Flugzeuge keine Bremse.

All das ist aber kein Grund, es nicht mit fachkundiger Unterstützung zu versuchen. Da in unserem Club viele hervorragende Modellpiloten sind, ist es kein Problem, mit uns die ersten Schritte zu machen. Wir helfen bei der ersten Modellwahl und haben die Möglichkeit per

Lehrer - Schüler - Verbindung


die teuren Modelle zu schonen.

Also keine Scheu, wir machen euch zu Modellpiloten. Ob Flächenmodell oder Hubschrauber, 3D Kunstflug, alles ist machbar.

Schreibe einfach eine Mail oder komme bei Flugwetter am Wochenende zum Flugplatz.